Die Innovation gegen Narbenbildung und zur beschleunigten Wundheilung: Epitheliale A.H DUO von A-DERMA

Für oberflächliche Verletzungen der Haut, bei Abschürfungen, offenen Wunden, Verbrennungen oder nach dermatologischen Eingriffen, steht mit Epittheliale A.H DUO eine neue Behandlungsoption zur Verfügung.

 

In der neuen Formulierung Epitheliale A.H Duo ist der Wirkstoffkomplex Cicahyalumide® für Wundheilung und Hydratation verantwortlich: Die Basis ist der bei Hautirritationen bewährte Rhealba® Jungpflanzenextrakt, dessen Saponine und Flavonoide antiinflammatorische und immunmodulatorische Effekte zeigen und die Keratinozytenproliferation fördern. Hyaluronsäure wird in vielfältigen Bereichen zur Befeuchtung eingesetzt. Die wichtigste Innovation stellt ein Dipeptid dar: L-Ala-L-Glu. Es wird bereits bei Sportlern und Athleten zur verbesserten Regeneration eingesetzt. Der Zusatz von L-Ala-L-Glu fördert die Keratinozytenmigration und beschleunigt im Wundheilungsprozess den Wundverschluss. Die Dreierkombination aus Dipeptid, Rhealba® Jungpflanzenextrakt und Hyaluronsäure zeigt dabei synergistische Effekte über die Wirkung der Einzelkomponenten und die physikalische Befeuchtung hinaus.

Abb-fabre-KM-16-1

Beschleunigte Wundheilung nach Laserbehandlung

In einem Testsystem auf der Haut gesunder Probanden wurden nach dem Einsatz eines Erbium-Lasers Wundheilung und Narbenbildung untersucht. Der Laser induziert auf Testfeldern von einem Quadratzentimeter eine Verletzung der Haut, deren Heilungsprozess im Verlauf von 22 Tagen beobachtet wurde.

 

Auf der empfindlichen Haut am Unterarm wurde bei einzelnen Probanden der Einsatz von Epitheliale A.H Duo A.H und von einem Vergleichsprodukt untersucht. Im Zeitverlauf wurde deutlich sichtbar, dass Epitheliale A.H Duo im Vergleich zur nicht behandelten Haut zu einer deutlich beschleunigten und optisch ansprechenden, narbenfreien Abheilung führte.

 

Rückgang von Erythem und Hautirritationen nach ästhetischen Eingriffen

Der Wirkstoffkomplex Cicahyalumide® konnte auch in einem breiten Anwendungsbereich nach dermatologischen Eingriffen punkten: Epitheliale A.H Duo wurde zur postinterventionellen Wundversorgung eingesetzt bei Studienteilnehmern, die entweder ein chemisches Peeling mit TCA (Trichloressigsäure), ein Fruchtsäure-Peeling mit Glykolsäure, eine Laser-Behandlung oder eine IPL-Haarentfernung erhalten hatten. Bei Hautirritationen und Erythem führte Epitheliale A.H Duo zu einem deutlichen Rückgang der Rötung innerhalb kurzer Zeit. Durch die hautberuhigenden Komponenten wurden Juckreiz, Schmerzen, Pochen und Hitzegefühl vermindert. Die Teilnehmer bewerteten auch die kosmetischen Eigenschaften wie Textur, Haptik, Geruch, Hautgefühl beim Auftragen und schnelles Eindringen als sehr positiv. Die neue Wirkstoffkombination ist zudem nicht komedogen.

 

Weitere Informationen:
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Jechtinger Straße 13
D-79111 Freiburg
www.aderma.de

 

Anmelden

Passwort vergessen?